PRAKTIKUM

Wissen aus der Praxis: Ein Praktikum bei Eugen Engert

Allgemeines

Du möchtest erste berufliche Erfahrungen sammeln, unsere Branche und dabei auch unser Unternehmen kennenlernen? Dann ist ein Praktikum bei EUGEN ENGERT genau das Richtige für Dich. Du bekommst fundierte Einblicke, kannst Deine Interessen konkretisieren, die eigenen Möglichkeiten ausloten und ganz nebenbei  von unserer breiten Unterstützung profitieren.

Das gilt natürlich insbesondere für Jugendliche, die noch auf der Suche nach dem passenden beruflichen Einstieg sind und sich entsprechend orientieren wollen. Unsere Empfehlung: Komm einfach vorbei und probier es aus. Wir freuen uns auf Dich!

Unser Angebot richtet sich selbstverständlich auch an Studierende, die bei uns die Möglichkeit haben, ein Vor- oder Fachpraktikum zu absolvieren.

Organisatorisches

Mögliche Dauer: mindestens 2 bis maximal 4 Wochen

Regelmäßige Inhalte:

  • Kennenlernen des Unternehmens EUGEN ENGERT
  • Grundlagen der Arbeitssicherheit
  • Grundlagen und praktische Tätigkeit im vereinbarten Einsatzbereich
  • Abschlussgespräch und Perspektiven


Du bist interessiert? Nähere Einzelheiten erfährst du bei unserer Personalleiterin Frau Proske.